Teamspirit

Jede Hund-Mensch Beziehung lebt von der Dynamik eines Teams. Ob und in wieweit sich eine richtig gute Beziehung zwischen Mensch und Hund aufbauen kann hängt maßgeblich von der Einstellung und dem Verhalten von uns Menschen gegenüber unseren Hunden ab. Es braucht einen wachen Geist, der für den anderen da sein möchte und Verantwortung übernimmt.

Die vielen positiven Effekte eines Familienmitglieds Hund können sich nur dann entfalten, wenn wir Menschen unsere Hund verstehen wollen und es uns wichtig ist, dass alle Beteiligten ein glückliches und erfülltes Leben führen können.

Lasst uns gemeinsam den Weg zu einem wahrhaft harmonischen Zusammenleben zwischen Mensch und Hund gehen.

Wir feuen uns darauf dich auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

 

Nils Winterfeldt

Ich freue mich, dass du den Weg auf meine Website gefunden. Ich bin Nils und mich begeistert die Arbeit mit Hund und Halter. Aus jedem Team das Beste herauszuholen und die Einzigartigkeit jeder Mensch-Hund-Beziehung zu erfahren ist mein oberstes Ziel.

Du darfst von mir erwarten, dass

... ich dir immer ehrlich begegne!

... du von mir nicht verurteilt wirst, auch wenn ich anderer Meinung bin!

... ich das Beste aus der Beziehung zwischen dir und deinem Hund herausholen will!

... ich dir keine leeren Versprechungen mache!

... ich dir mein gesamtes Wissen zur Verfügung stelle!

5 Grundsätze für unsere Arbeit mit Hund und Halter

 

1) Hunde haben ein ebenso glückliches und erfülltes Leben verdient wie wir Menschen.

Wir sind fest davon überzeugt, dass jedes Lebewesen ein erfülltes Leben verdient hat. Hund und Mensch haben sich in der Geschichte dieser Welt als Sozialpartner gefunden. Es ist unsere Aufgabe, als Gestalter dieser Welt, diese Verantwortung zu übernehmen und uns für eine gute Hundewelt einzusetzen.

Untitled

2) Kein Hund sollte Zwang oder Gewalt in der Hundeerziehung erfahren.

Moderne, effektive und erfolgreiche Trainingsmethoden kommen hervorragend ohne psychischen oder physischen Druck aus. Leider gibt es noch immer viele Hundetrainer, die ein veraltetes Bild von Hundeverhalten haben und daraus ihre Trainingsmethoden ableiten. Wir möchten mit dir den Weg zu einer wahrhaft guten Beziehung zwischen Mensch und Hund gehen, die sich im Training auf moderne Methoden stützt.

3) Eine hervorragende Beziehung zwischen Mensch und Hund basiert auf gegenseitigem Respekt und Achtsamkeit vor den Bedürfnissen des Anderen.

Was braucht mein Hund eigentlich, um ein artgerechtes, glückliches Leben führen zu können? Wie kann ich meinem Hund vermitteln, wie ich mir das Zusammenleben vorstelle? Diese Fragen möchten wir gemeinsam mit dir beantworten. Wir zeigen dir, wie Kommunikation zwischen Hund und Mensch gelingt und wie du ein Kommunikationsexperte wirst.

IMG_9821.JPG
IMG_1626.JPG

4) Maximale Freiheit für unsere Hunde braucht eine zuverlässige Grunderziehung als Gerüst.

Wer seinem Hund ein stressfreies und artgerechtes Leben in einer vom Menschen geprägten Welt ermöglichen möchte, kommt um eine gute, zuverlässige Grunderziehung nicht herum. Ein sicherer Rückruf, das Gehen an lockerer Leine und das Stehenbleiben an der Straße sind nur einige Beispiele aus der Übungskiste für ein Hundeleben in größtmöglicher Freiheit.

5) Hervorragendes Training konzentriert sich auf Mensch und Hund gleichermaßen.

Gutes Training betrifft immer beide Beziehungspartner - Mensch und Hund. Gerade Verhaltensprobleme sind häufig auf Verhaltensweisen von uns Menschen zurückzuführen. Insbesondere wenn es Dinge an unseren Hunden gibt, die uns besonders stören, sind es gerade diese Dinge, die uns selbst betreffen. Sich der eigenen Lernaufgaben bewusst zu werden und diese mit Mut anzugehen kann sehr bereichernd sein und viele Türen öffnen.

Trainer/ Trainerin

gesucht !

Wir suchen dich als Mitstreiter/in in unserem Team. Mit Begeisterung setzen wir uns für eine bessere Welt für Mensch und Hund ein.

- Du liebst es Mensch-Hund-Teams auf ihrem individuellen Weg zu begleiten?

- Du arbeitest gerne in kleinen Gruppen von maximal 6 Teams?

- Du möchtest auch in Einzeltrainings, Seminaren und Workshops deine Arbeit verwirklichen?

Als Trainer/in für Menschen mit Hund, dem/der der Mensch genauso wichtig ist wie der Hund, bist du in unserem Team in guter Gesellschaft.

Lass uns gemeinsam Ideen verwirklichen, neue Konzepte erstellen, Begeisterung wecken und richtig gutes Training anbieten.

Ich freue mich auf das Kennenlernen!

Nils Winterfeldt

Gute Beziehung

Hervorragendes Training

Begeisterung

Das Herz dabei

Kennenlernen
Datei hochladen
Maximale Dateigröße 15MB
 

Teamspirit - Zentrum für Mensch und Hund

Nils Winterfeldt

Glienicker Chaussee 5

16567 Schönfließ

www.teamspirit-menschhund.de

info@teamspirit-menschhund.de

+49 176 203 37 285

©2019 by Teamspirit - Zentrum für Mensch und Hund

Inh. Nils Winterfeldt